10.10.2024

Feldgottesdienst zu Erntedank in Leitmar

Da meinte es Gott doch gut mit der Gemeinde, als sie am Sonntag, dem 29. September bei zwar kälteren Temperaturen, aber Sonnenschein, einen Feldgottesdienst an der Marienkapelle in Leitmar feierte.

Zelebrant Günter Weige ging ganz besonders auf die Kinder ein und fragte sie, einleitend zu seiner Predigt, ob sie sich heute schon bedankt haben. Mit über 60 Erwachsenen und 20 Kindern wurde ein feierlicher Gottesdienst unter freiem Himmel begangen. Der Erntealtar war aus Strohbunden errichtet und geschmückt mit vielen Gaben der Natur, die zum Ende des Gottesdienstes gesegnet wurden.

Im Anschluss verbrachte die Gemeinde noch einige schöne Stunden bei frischen Getränken und leckeren Speisen vom Grill.