26.07.2024

Sommerfest und langjährige Kita-Leitung verabschiedet

Kurz vor den Sommerferien feierte die Kita Haus Bethlehem in Westheim ihr diesjähriges Sommerfest in Form einer Olympiade. Gleichzeitig wurde die langjährige Kita- Leitung , Ulla Koch, verabschiedet.

Kurz vor den Sommerferien feierte die Kita Haus Bethlehem in Westheim ihr diesjähriges Sommerfest in Form einer Olympiade. Gleichzeitig wurde die langjährige Kita-Leitung, Ulla Koch, verabschiedet. Seit dem Jahr 2000 war sie in der Kita als Erzieherin tätig, bevor sie im Jahr 2004 die Leitung der Kita übernahm.

Zur Verabschiedung und zum Sommerfest waren viele Kinder, Eltern und Gäste gekommen. In Reden seitens des Tägers, vom Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand, dem Ortsbürgermeister sowie dem Elternrat wurde Frau Koch für ihren unermüdlichen Einsatz in der Kita gedankt und ihr alles Gute für ihren Ruhestand gewünscht. Natürlich verabschiedeten sich die Kinder und Erzieherinnen auch und zwar mit einem selbstgedichteten Lied, welches das Wirken von Ulla Koch beschrieb. Anschließend wurde ein Palettenhaus auf den Platz getragen, welches Ulla Koch als Ruhesitz nutzen kann. Ein Kissen mit einem Foto von allen Kindern und Erzieherinnen sorgt für den nötigen Komfort.

Ebenfalls wurde der Kita vom Erlös des gemütlichen Beisammenseins im Anschluss an die Maiprozession eine Spende von 350 € überreicht. Diese wurde dankend entgegengenommen.

Nach der Verabschiedung folgte die Olympiade, die Kinder zogen Fahne schwenkend in die Kleinsportanlage ein und wurden dort mit Beifall von ihren Eltern begrüßt. Nachdem die Olympiade eröffnet war, konnten alle Kinder mit ihrer Spielkarte an den 5 Stationen sportlich aktiv werden. Es gab Weitwurf, Schnelllauf, Weitsprung, Laufradrennen sowie Torwandschießen. Die Kinder gaben trotz leichtem Regen ihr Bestes. Als alle fertig waren stärkten sie sich bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst. Dann gab es noch ein Fußballspiel, bei dem die Eltern gegen die Kinder spielten.

Es wurde gerannt, das Tor verteidigt, Tore geschossen und alle Kraft ins Spiel geworfen, das mit einen 2 zu 2 unentschieden endete. Nach der sportlichen Betätigung durften die Kinder noch in der Wühlbox nach einer Süßigkeit tasten. Nach dem gemeinsamen Aufräumen endete ein schöner Nachmittag.